So modisch ist Zürich
Keine Lust auf Massenwaren? Zürcher Designerinnen wie Anna Nia, Kazu oder Morena Isabel entwerfen individuelle und hochwertige Kleidungsstücke, die du länger als eine Saison tragen willst.
Morena Isabel
Gleich neben dem Bahnhof Stadelhofen designt und schneidert Morena Isabel Rüfenacht nachhaltige Frauenmode. Wenn ein Stück einer Kundin nicht wie angegossen sitzt, so passt es die gelernte Schneiderin an.
Kreuzbühlstrasse 8, 8008 Zürich
Andrea Hinnen
Bereits als Mädchen war Andrea Hinnen von bunten Stoffen fasziniert. Heute verkauft die Designerin mitten im Kreis 4 ihre Mode. Hauptsächlich für Frauen – doch es gibt im Laden auch einige Stücke für Männer und Babys.
Rotwandstrasse 53, 8004 Zürich
Atelier Fiona K.
Mitte der Achtzigerjahre eröffneten Fiona Knechts Eltern an der Fraumünsterstrasse den ersten CD-Laden Europas. Als dieser 2017 schliessen musste, suchte Fiona ein eigenes Lokal. Im Atelier Fiona K. verkauft die Designerin nun ihre bunten Foulards – und Musik.
Hohlstrasse 7, 8004 Zürich
Anna Nia
Anna Nia ist alles andere als schnelllebig: Die Zürcher Modemacherin setzt auf klassische Schnitte und qualitative Stoffe. So machen ihre Kleidungsstücke jahrelang Freude. Verkauft werden die Kollektionen exklusiv in Annas eigenem Laden.
Torgasse 7, 8001 Zürich
Kazu
Kazu Huggler ist in Zürich und Tokio aufgewachsen. In ihren schlichten Designs will sie die beiden Kulturen vereinen – und schneidert aus alten Kimonos moderne Couture-Kleider.
Ankerstrasse 122, 8004 Zürich