Veranstaltung melden
Um im hellozurich-Veranstaltungskalender präsent zu sein, können deine Events kostenlos erfasst werden! Dank der Kooperation mit guidle werden deine Einträge nicht nur auf hellozurich.ch, sondern auch auf weiteren Onlineportalen verbreitet. Am Ende des Erfassungsprozesses erfährst du, an welche weiteren Medien guidle deine Anzeige gratis weiterleitet. Optional besteht die Möglichkeit, eine erweiterte Medienpräsenz zu buchen, mit welcher du die Reichweite zusätzlich erhöhst.
Als registrierter Nutzer mit eigenem Account profitierst du von folgenden Vorteilen
- Bearbeiten von bereits erfassten Anzeigen
- Kopieren von bereits erfassten Anzeigen für eine einfachere Erstellung weiterer Events mit ähnlichen Informationen
- Erfassen von zusätzlichen Informationen (Übersetzungen, Zielgruppe, Vergünstigungen, Video etc.)
- Zugang zum Bilder-Album
- Schnellere Publikation der Anzeige
- Möglichkeit zum Export der eigenen Anzeigen
Unten auf dieser Seite findest du alle notwendigen Links, um dich möglichst rasch mit guidle zurechtzufinden sowie die nötigen Kontaktinformationen. Wenn du Schritt um Schritt erklärt haben möchtest, wie das Veröffentlichen von Einträgen mit guidle vor sich geht, dann hilft das ausführliche Handbuch bestimmt weiter.
Fragen und Antworten
Muss ich ein Konto haben bei guidle?
Wir empfehlen ein Konto anzulegen, da dies einige Vorteile mit sich bringt: Der User kann Veranstaltungen erstellen, diese später bearbeiten und vor der Publizierung als Entwurf speichern. Zudem erhält der User eine Übersicht über seine Anzeigen und deren Medienpräsenz (auf welchen Medien seine Veranstaltung publiziert wird). Alternativ kann der User seine Anzeige auch über ein Erfassungsformular eintragen. Dies führt jedoch ebenfalls zu einem Account, den guidle für den User erstellt. Auf diesen kann der User später zugreifen (sobald er ein Passwort gesetzt hat), um seine Veranstaltungen zu bearbeiten. Unter diesem Link findest Du die Erfassungsmöglichkeiten.
Kann ich weiterhin ohne Kosten sämtliche Termine bei hellozurich publizieren?
Ja. Die Publikation der Events auf www.hellozurich.ch bleibt weiterhin kostenlos. Sofern weitere Medien bedient werden sollen, ist dies mit guidle für fünf Anzeigen pro Jahr mit dem integrierten «Media Service small» ebenfalls kostenlos. Erst ab der sechsten Anzeige oder wenn mehr Medien erreicht werden sollen, kann ein «Media Service medium oder large» gekauft werden.
Wann und wo sind meine Daten zu sehen?
Ab dem Moment, an dem eine Anzeige publiziert wird, kommt diese in den Verteilungsprozess und wird an die passendsten Medien verteilt, darunter auch hellozurich. Diese Verteilung richtet sich nach dem Veranstaltungsort, der Thematik der Veranstaltung und dem bezogenen Media Service. Die individuelle Verteilung kann bei jeder publizierten Anzeige im Medien-Monitor konsultiert werden, sofern der User auf guidle eingeloggt ist.
Wer hilft mir bei Problemen?
Sollten Fragen oder Probleme auftauchen, können sich User an das Support-Team von Guidle wenden (Telefon und E-Mail-Adresse unten auf dieser Seite). Zudem findest du hier weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Login
Du besitzt bereits einen guidle Account und möchtest nun eine Anzeige erfassen: www.guidle.com/de/login.
Neu registrieren
Du möchtest dich kostenlos registrieren und einen eigenen Account eröffnen: www.guidle.com/de/registrieren.
Zusätzliche Medienverteilung
Du möchtest eine erweiterte Medienpräsenz buchen: www.guidle.com/de/services/media-services.
Passwort vergessen?
Hier kannst du ein neues Passwort setzen: www.guidle.com/de/passwortVergessen.
Zum Eintragsformular
Wenn es schnell gehen muss, kannst du deine Anzeige auch ohne vorrangiges Login erfassen. Nach der Erfassung eröffnet guidle für dich einen Account und überträgt die erfasste Anzeige in deinen Account. Anschliessend kannst du ein Passwort zu deinem persönlichen Account definieren, so dass du allfällige Änderungen an deiner Anzeige jederzeit selber vornehmen kannst: www.guidle.com/de/eintrag/formular.
Wir helfen dir gerne weiter!
Telefon +41 41 766 95 95 (Montag bis Freitag) oder support@guidle.com